Medeski Scofield Martin & Wood

In Case The World Changes Its Mind

(Indirecto/Al!ve)

Medeski Scofield Martin & Wood - In Case The World Changes Its MindAlle, die sich gefragt haben, wann es denn endlich wieder mal eine neue CD der wahrscheinlich lustigsten Jazz-Super-Group aller Zeiten gibt, können aufatmen. Allerdings nur ein bisschen: Denn bei dem Live-Doppelalbum von John Scofield und Medeski Martin & Wood handelt es sich um Mitschnitte, die bereits 2006 entstanden sind. Die sind allerdings so großartig in den für MSMW entscheidenden Kategorien Groove, Spielwitz und Sound-Schrägheit (Stellvertretend sei der komplett alberne Synth-Mundharmonika-Einsatz im Titelstück erwähnt.), dass die Fans nichts vermissen müssen. Im Gegenteil: Bei dem exzellent aufgenommen Doppelalbum, das Stücke der beiden Studio-CDs und als Dreingabe eine bluesschwanger-erdige Version von „Amazing Grace“ beinhaltet, handelt es sich um das denkbar beste „Best Of“ der Band.

Text
Josef Engels
, Jazz thing 92

Veröffentlicht am unter Reviews
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/review/medeski-scofield-martin-wood-in-case-the-world-changes-its-mind/trackback/