Mitch Winehouse & Thilo Wolf Big Band - Swinging Cole Porter

Moers: Vertragsverlängerung für Tim Isfort

Tim Isfort (mit John Scofield)Tim Isfort (mit John Scofield)Tim Isfort, dem künstlerischen Leiter des moers festivals, wurde sein Vertrag vom Aufsichtsrat der Moers Kultur GmbH um weitere sechs Jahre bis 2028 verlängert. Isfort kam 2017 als neuer künstlerischer Leiter zum moers festival und stärkte die Position des Festivals in Stadt und Politik, mit dem ersten „analogen Online-Festival“ sorgte er im vergangenen Jahr für Furore. „Moers war immer Avantgarde, immer einen Tick voraus und ist es auch heute noch“, sagt Isfort. „Wir wollen neue intermediale Konzepte entwickeln und dabei politische und gesellschaftliche Fragen behandeln.“

Von Beginn an bemühte sich Isfort, das Festival zurück in die Stadt zu bringen. „Mit Guerillakonzerten im Park und Aktionen im ganzen Stadtgebiet wurde das Festival wieder viel sichtbarer“, konstatiert Mark Rosendahl, Aufsichtsratsvorsitzender der Moers Kultur GmbH. Die Vertragsverlängerung sei ein wichtiger Vertrauensbeweis, meint Geschäftsführerin Jeanne-Marie Varain, die mit Isfort die Doppelspitze des Festivals bildet: „Wir arbeiten gemeinsam mit vielen Verbündeten daran, auch künftig finanzielle Planungssicherheit zu erreichen.“

Weiterführende Links
moers festival

Text
Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Foto
Miriam Juschkat

Veröffentlicht am unter News