Jazz thing präsentiert:
rejazz 2025
Mit der sechsten Ausgabe feiert das Berliner rejazz-festival vom 20. bis 22. November 2025 im Jazzclub Kunstfabrik Schlot fünf Jahre Festivalhistorie.
Seit 2020 gibt die Sängerin und rejazz-Gründerin Jacobien Vlasman Jazzkünstlerinnen eine Bühne, die als Musikerinnen ebenso wie als Bandleaderinnen und Komponistinnen ihrer kreativen Vision folgen und damit Haltung zeigen.
Für ihr Jubiläumsprogramm hat Vlasman die junge, in Amsterdam lebende Lettin Ella Zirina für ein Gitarrensolokonzert geholt, während die Saxofonistin Holly Schlott ihr aktuelles Ensemble UNIQUE vorstellt, Julia Kadel eine klangmächtige Klaviersoloperformance spielt und die Holländerin Sanne Huijbregts mit Sanne Sanne Jazz mit Indie-Folk und Kammermusik zusammenbringt.
Bevor die Vibrafonistin Evi Filippou mit inEvitable extended für einen fulminanten Abschluss sorgt, treten noch Birgitta Flick (Saxofon) und Antje Rößeler (Piano) auf, um ihre gleichermaßen kunst- wie kraftvoll gestaltete Improvisationsmusik in Szene zu setzen.
Alle Infos unter rejazz-festival.de.