Jazz Lights - 29. Internationales Jazz-Festival Oberkochen

Videopremiere - Max Clouth Clan

Ohne doppelten Boden

Max Clouth und sein Clan haben sich in den Ludwigsburger Bauer-Studios auf ein musikalisches Wagnis eingelassen. Für die Aufnahmen zu ihrem am 22. Februar 2019 erscheindenen Album „Studio Konzert“ gingen Sie den direkten Weg über das Mikrofon auf ein analoges Mischpult. Die Ergebnisse wurden auf einem Tonband festgehalten, welches nun als reine Vinyl-Pressung veröffentlicht wird. Dazu Max Clouth: „Wir lieben Musik aus den 70er Jahren – Mahavishnu Orchestra, Led Zeppelin, Weather Report – und schließlich gab es hier die Gelegenheit, eine abgespeckte, reduzierte und pure Version unserer Musik zu präsentieren und sie auf die gleiche Art aufzunehmen wie unsere Helden.“

Wir präsentieren als exklusive Videopremiere einen Blick hinter die Kulissen. Vorhang auf und Bühne frei!

Max Clouth Clan: EPK (Screenshot)

Max Clouth Clan on Tour
23.02. Dresden, Kukulida
24.02. Jena, Jazzclub International
08.03. Nohn, Faber Ludens
09.03. Tosterglope, Kunstraum
10.03. Frankfurt, Mousonturm
27.03. Weinstadt, Jazztage
27.04. Mannheim, EinTanzHaus

Weitere Infos unter www.maxclouth.com

Text
Stephan Faber
Foto
Screenshot Video YouTube

Veröffentlicht am unter Jazzthing.tv