Newsticker

[1.2.2021]

Newsticker (Icon)Mit unserem Jazz thing Newsticker fassen wir Meldungen, die bislang auf unserer Facebook-Site gepostet werden, und Informationen, die wir als Pressemitteilungen per Mail erhalten, informativ und knapp zusammen.

+++

Um das Winterfestival „3 Tage Jazz“ doch noch im österreichischen Saalfelden stattfinden lassen zu können, hat man es vom dritten Januar-Wochenende in den März verlegt. Aber die aktuelle Covid-19-Situation lässt in Österreich keine sichere Planung zu, die Infektionszahlen sind nach wie vor sehr hoch und die Chance, im März wieder Kulturveranstaltungen besuchen zu können, ist äußerst gering. Deshalb hat man sich entschlossen, die diesjährige Ausgabe nun doch ganz abzusagen.

+++

Im Mai sollte Pat Metheny mit seinem aktuellen Projekt „Side Eye“ auf „JazzNights“-Tournee in Deutschland sein. Doch die Corona-Krise macht auch diesen Konzerten mit dem amerikanischen Gitarristen einen Strich durch die Rechnung und die verantwortliche Karsten Jahnke Konzertdirektion hat sich entschlossen, die Tournee um ein Jahr zu verschieben – in die ersten beiden Mai-Wochen 2022.

+++

Auch die 28. Jazz Rally Düsseldorf wurde wegen der Corona-Krise vergangenes Jahr abgesagt und auf Pfingsten 2021 verlegt. Doch auch dieser Termin war den Veranstaltern wegen der weiterhin grassierenden Corona-Pandemie zu unsicher und man entschloss sich, mit der diesjährigen Ausgabe auf das Wochenende vom 2. bis 4. Juli zu gehen. Mit Stefanie Heinzmann und Kid Creole & The Coconuts wurden auch die ersten beiden Acts bekannt gegeben.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen & Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News, Newsticker