Ticketverlosung: Raul Midón

Auf Deutschlandtournee: Raul MidónRaul MidónKürzlich ist das neue Album, „Bad Ass And Blind“ (Mack Avenue/in-akustik), des blinden Singer/Songwriters und Gitarristen Raul Midón erschienen. „Als ein wahres Talentbündel erweist sich der amerikanische Singer/Songwriter Raul Midón auch auf seinem neunten Album“, schreibt Uli Lemke in der aktuellen Ausgabe von Jazz thing über die CD. „Er ist nicht nur ein großartiger Sänger (der so manches Mal an Stevie Wonder erinnert), sondern auch ein mindestens ebenso guter Gitarrist: Man höre nur einmal das raffiniert konstruierte und doch mit viel Gusto gespielte Solo in der Jazzballade ,If Only‘. Zudem schreibt er tolle Songs. Da ist das mit viel Schmelz hingetupfte ,Jack‘, aber auch der HipHop-Gefilde streifende Titelsong, in dem er sich selbst auf die Schippe nimmt (Midón wurde blind geboren). Und dann hat er ,Bad Ass And Blind‘ auch noch selbst produziert in einem schön warmen Sound.“

Auch und gerade live spielt Midón seine Qualitäten voll und ganz aus, wenn er zumeist begleitet von seinem Trio die Songs aufführt. Dann zeigt er einen Spagat zwischen dem Entertainer erster Güte, der sein Publikum vortrefflich unterhält, und dem ernsthaften Songwriter, dem es eine Herzensangelegenheit ist, tief in die Lieder einzudringen und deren Kern offenzulegen. Ende Mai ist Midón wieder auf Tournee in Deutschland und Österreich: im Quasimodo in Berlin (25. Mai), in der Fabrik in Hamburg (26. Mai), im Porgy & Bess in Wien (28. Mai) und gleich zwei Abende in der Unterfahrt in München (29. und 30. Mai).

Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

Weiterführende Links
Raul Midón

Text
Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News

Mr. M's Jazz Club Festival 2024