Sílvia Pérez Cruz: Filmmusik und Hauptrolle

Neuer Film: Cerca De Tu CasaCerca De Tu Casa

Die katalanische Sängerin Silvia Pérez Cruz, die von Folk und Pop über Jazz bis Klassik mit ihrer delikaten Stimme wirkt und bei uns durch ihre Zusammenarbeit mit dem Jazzbassisten Javier Colina bekannt wurde, ist unter die Schauspielerinnen gegangen. „Cerca De Tu Casa“ heißt das Sozialdrama von Eduard Cortés, in dem Cruz die Hauptrolle spielt, für das sie aber auch den Soundtrack geschrieben hat, den sie zudem selbst singt.

Der Film verpackt in einem Musical das Schicksal einer Familie, die nach einer Zwangsräumung plötzlich mittellos auf der Straße sitzt und immer tiefer in den Strudel von Hypotheken, sozialem Abstieg und Scham gerät – so wie es in Spanien Tausenden von Familien zur Zeit der Immobilienblase vor ein paar Jahren ging. Die eindrucksvolle Filmmusik ist bereits früher in diesem Jahr auf Cruz‘ Album „Domus“ erschienen. Wann der gerade in Spanien in den Kinos gestartete Film in die deutschen Lichtspielhäuser kommt, steht noch nicht fest.

Weiterführende Links
„Cerca De Tu Casa“

Text
Stefan Franzen

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel