New York: 76.822

Search And RestoreMehr als 75.000 Dollar waren das Ziel einer beispiellosen Aktion, die Adam Schatz in New York initiierte. Über die Webseite Kickstarter rief er dazu auf, besagte Summe binnen 50 Tagen zu spenden, um in diesem Jahr 200 Konzerte der kreativen New Yorker Jazzszene zu filmen und ihre vielfältigen Aktivitäten auf einer neuen Webseite zu vernetzen.

Insgesamt 591 Backers spendeten zwischen 25 und 100 Dollar, unter den Geldgebern wähnt Schatz Jazzfans, Musiker und andere Kulturinteressenten. Während der Kampagne erhielten Schatz und sein „Search & Restore“-Projekt, das sich seit drei Jahren bereits um die kreative Brooklyn-Szene bemüht, tatkräftige Medien-Unterstützung von Time Out New York und der New York Times. In den Filmen will Schatz besonders die Arbeit jener Improvisatoren dokumentieren, die seit 10 bis 15 Jahren auf der Szene engagiert sind.

Weiterführende Links:
Kickstarter

Text
Christian Broecking

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel