Runderneuert

Relaunch von jazzthing.de

jazzthing.deDie neue Startseite von jazzthing.de

Kinnas, wie die Zeit vergeht: Im Februar 1996 hatte unsere erste Website Premiere. Damals nur ein klein bisschen bunt, mit winzigen Abbildungen – und vor allem eines: stumm. Doch Jazz thing war vor 15 Jahren immerhin einer der Pioniere in Sachen Musikjournalismus im Web. Die rasende Entwicklung des WorldWideWeb gibt uns mittlerweile recht: Heutzutage sind Blogs und Vlogs ebenso digitaler Alltag wie die legalen Downloadshops von iTunes, Musicload und Finetunes, wie Internet-Radio und -TV.

Weshalb wir uns entschlossen haben, unseren Webauftritt jazzthing.de einer Grunderneuerung zu unterziehen – gestalterisch und auch inhaltlich. Klarer und übersichtlicher strukturiert ist der neue Look von jazzthing.de, rasch lassen sich sämtliche Inhalte finden. Altbewährtes wie die wöchentlichen News (übrigens schon 1996 integraler Bestandteil unseres Internetauftritts), die vielen Konzert-, Radio- und TV-Termine haben ebenso weiterhin ihren Platz auf der Site wie unsere bisherigen Web-2.0-Angebote Blog thing, Podcast und Mixtape.

Nachdem JAZZthing.TV vor kurzem seine Beta-Phase hinter sich gelassen hat, sind jetzt auf jazzthing.de die technischen Voraussetzungen gegeben, um unser Vollprogramm in Sachen innovatives Web-Musikfernsehen zu sehen. Und über Laut.FM gibt es ab sofort auch die Musik zu hören, die wir lieben: Jazz und Soul, Funk, HipHop und auch Weltmusik. Okay, Eigenlob riecht bekanntermaßen ein wenig streng. Aber ein bisschen Schulterklopfen sei hoffentlich erlaubt: Denn mit unserer neuen Website sind wir ordentlich aufgestellt, um der Entwicklung in der digitalen Welt nicht nur folgen, sondern sie auch ein wenig mitbestimmen zu können. Noch sind nicht sämtliche Inhalte der alten auf der neuen Site integriert. Die werden sukzessive nachgereicht. Auch die ein oder andere Justierung muss noch gemacht werden. Dennoch sind Anregungen, Kritik und Kommentare schon mal erwünscht: redaktion@jazzthing.de.

Weiterführende Links:
jazzthing.de

Text
Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel