Berlin: „Auserwählt“ ausgezeichnet

Jazz Award für AuserwähltUschi Brüning / Fanny KrugManfred Krug hatte die CD „Auserwählt“ zusammen mit Uschi Brüning vor zwei Jahren bei edel:Content veröffentlicht. Am 13. Dezember fand in den Berliner Räumen von edel:Kultur nun die Verleihung des „Platin Jazz Award“ für 20.000 verkaufte Exemplare von „Auserwählt“ statt. Brüningnahm den Preis zusammen mit Fanny Krug, der zweitjüngsten Tochter des im Oktober verstorbenen Sängers und Schauspielers, entgegen. Dass die Preisvergabe am Vormittag stattfand, kommentierte Brüning so: „Manfred Krug hätte es sicher nicht gefallen, um diese Uhrzeit hier aufzutauchen, aber auf den Preis wäre er sehr stolz gewesen – und ich bin es auch.“

Auch Fanny Krug sagte, dass ihr Vater sich sehr über den Preis gefreut hätte:„Noch mehr hätte ihn begeistert zu sehen, dass die Musik auch beim Publikum so gut ankommt. Die Arbeit mit den Musikern war ihm eine große Freude!“ Außerdem seien die Musiker und Produzenten Andreas Bicking, Rainer Oleak, Tom Götze, Matthias Bätzel und Wolfgang Schneiderausgezeichnet worden sowie das Management von Manfred Krug, Katja Bickel und Hans Jochen Hübenthal von K&V events, und Dirk Mahlstedt, der als damaliger General Manager edel:Kultur maßgeblich an der Realisierung des Albums beteiligt war, heißt es in einer Pressemitteilung der Produktionsfirma.

Weiterführende Links
edel:Kultur

Text
Christian Broecking
Foto
Michael Ziethen

Veröffentlicht am unter News

Registrieren zu jazzahead! 2024