Bezau Beatz 2019

129
Illustration zum Editorial aus Jazz thing 129

Liebe Leserinnen und Leser,

mit 39 Jahren noch immer vergleichsweise jung, aber doch schon ein alter Bekannter von Jazz thing ist unser Titelheld Jamie… → Lesen

Text
 
Axel Stinshoff
| 21.05.2019
129
Jazz thing 129 Jamie Cullum (Cover)

Contents

mit Jamie Cullum, Brad Mehldau, Esperanza Spalding, Dave Douglas, Abdullah Ibrahim, Brandt Brauer Frick, Franco Ambrosetti, Angélique Kidjo, Vijay Iyer… → Lesen

Text
 
jazzthing.de
| 21.05.2019
129
Alfa Mist (Foto: Kay Ibrahim)

Alfa Mist

Kommunikation als Feind

Der zunächst durch Grime- und HipHop-Produktionen musikalisch sozialisierte Londoner Musiker Alfa Mist landete aufgrund von… → Lesen

Text
 
Michael Rütten
| 21.05.2019
129
Killing Popes (Foto: Rüdiger Kusserow)

Olli Steidle & The Killing Popes

Die Leibniz′sche Rhythmusmaschine

Mit ernstem Blick, ein nachsichtig süffisantes Lächeln auf den Lippen, schaut er dem Hörer vom… → Lesen

Text
 
Wolf Kampmann
| 21.05.2019
129
Jan Paersch, Tinka Koch, Andreas Müller, Stefanie Marcus

Eine Frage der Verfügbarkeit

Jazz und Social Media

Auch Deutschland ist von der „digitalen Revolution“ erfasst worden. Beinahe jeder Lebensbereich wird in ihren… → Lesen

Text
 
Martin Laurentius
| 21.05.2019
128
Jazz thing 128 Snarky Puppy (Cover)

Editorial 128

Liebe Leserinnen und Leser,

Snarky Puppy gehören zu jenen Acts, die weit über die ohnehin längst durchlässig gewordenen… → Lesen

Text
 
Axel Stinshoff
| 20.03.2019
128
Jazz thing 128 Snarky Puppy (Cover)

Contents 128

mit Snarky Puppy, 80 Jahre Blue Note, Pablo Held trifft… Norma Winstone, George Benson, Matthew Herbert, Joachim Kühn, Cinematic Orchestra,… → Lesen

Text
 
jazzthing.de
| 20.03.2019
128
Flying Cakes – 19 Ways To Rain (Cover)

Flying Cakes

19 Ways To Rain

Das Berliner Quartett des Pianisten Benjamin Geyer firmiert unter dem schönen Namen Flying Cakes, und… → Lesen

Text
 
Rolf Thomas
| 20.03.2019
128
Karl Denson (Foto: Robbie Jeffers)

Karl Denson

Liebe und Politik

Karl Denson freut sich über seine neue Band. Dabei ist Tiny Universe gar nicht so… → Lesen

Text
 
Helmut Heuer
| 20.03.2019