Wels: Unlimited 26

UnlimitedZum 26. Mal: das Festival Unlimited in WelsGerade wurde das Programm des 26. Unlimited-Festivals im österreichischen Wels bekannt gegeben. Das renommierte Festival für improvisierte Musik findet vom 9. bis 11. November 2012 und bietet neben Marc Ribots Ceramic Dog, Led Bib und Phil Minton & Feral Choir auch zwei der wichtigsten New Yorker Trompeter: Peter Evans wird zusammen mit Evan Parker und Okkyung Lee auftreten, Nate Wooley wird im Duo mit Paul Lytton zu erleben sein. Von der Echtzeitmusikszene sind Clayton Thomas mit Exit Eden, Magda Mayas mit Great Witness und Christof Kurzmann mit The Magic I.D. angekündigt.

Kultur sei ein grundlegendes Lebensmittel jeder offenen und toleranten Gesellschaft, heißt es von den Initiatoren von unlimited: „Die Schaffung eines Klimas, in dem Auseinandersetzung, Begegnung und Kreativität gefördert werden, ist ein Hauptanliegen unseres Kulturvereins. Lebendige und leibhaftige Auseinandersetzung soll einer bloß konsumorientierten Freizeitgestaltung entgegenwirken.“

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel