Bezau Beatz 2020

Newsticker

[20.7.2020]

Newsticker (Icon)Mit unserem Jazz thing Newsticker fassen wir Meldungen, die bislang auf unserer Facebook-Site gepostet werden, und Informationen, die wir als Pressemitteilungen per Mail erhalten, informativ und knapp zusammen.

+++

Vom 17. bis 19. Juli hätte Gregory Porter drei Konzerte in Deutschland gespielt, Corona-bedingt wurden diese leider abgesagt. Doch ab heute, 20. Juli, streamt der prominente, afroamerikanische Sänger eine Woche lang sein Berlin-Konzert von 2016 auf seinem Youtube-Channel. Zudem wird er dort heute Abend zwischen 18.30 und 19.30 Uhr im Live-Chat Rede und Antwort stehen.

+++

Die Reaktion auf den Kompositionswettbewerb des Cologne-Jazz-Supporters e.V. war groß: Mehr als 60 Einsendungen sind bislang eingegangen. Die Jury mit Martin Sasse (Piano), Theresia Philipp (Saxofon) und John Goldsby (Bass) hat sich deshalb entschlossen, die Bekanntgabe der Gewinner*innen auf den 28. Juli zu verschieben. Ausgeschrieben war der Wettbewerb für Musiker*innen aus NRW.

+++

Der Jazzport Friedrichshafen hat für den 30. Juli ein weiteres Open-Air-Konzert im Innenhof vom Kulturhaus Caserne angesetzt: mit dem Quartett Accoustic Affair um die Sängerin Caroline Müller und einem Mix aus Soul, Pop und Jazz. Konzertbeginn ist 20 Uhr, Tickets gibt es im Vorverkauf.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Veröffentlicht am unter News, Newsticker