Newsticker

[13.7.2020]

Newsticker (Icon)Mit unserem Jazz thing Newsticker fassen wir Meldungen, die bislang auf unserer Facebook-Site gepostet werden, und Informationen, die wir als Pressemitteilungen per Mail erhalten, informativ und knapp zusammen.

+++

Weil dieses Jahr das Jazzfestival im saarländischen St. Wendel Corona-bedingt abgesagt werden musste, haben sich die Veranstalter entschlossen, an den letzten beiden Juli-Wochenenden als Ersatz eine Sommer-Open-Air-Konzertreihe mit lokalen Musiker*innen zu veranstalten – unter anderem mit der Saarbrooklyn-Groove-Unit und der Arnulf Ochs/Uli Brodersen Guitar Band am 31. Juli.

+++

Der englische Pianist und Komponist Sam Leak schreibt zurzeit seine Doktorarbeit über das „absolute Gehör“ bei Musiker*innen. Deshalb wird er bis Freitag, 17. Juli, auf seiner Facebook-Seite jeden Mittag rund 45-minütige Online-Talks über die verschiedenen Aspekte seiner Arbeit führen.

+++

Seit Mai kuratieren die vier NICA-Musiker*innen jeden Donnerstag im Open-Air-Bereich „Green Room“ hinter dem Kölner Stadtgarten die Konzertreihe „NICA live“. Für den 16. Juli hat die Kölner Cellisten Elisabeth Coudoux die SoKo Steidle Berlin Edition nach Köln geholt. Konzertbeginn ist 20 Uhr.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Veröffentlicht am unter News, Newsticker