Düsseldorf: Jazz Rally abgesagt

Jazz Rally DüsseldorfJazz Rally DüsseldorfDie 28. schauinsland-reisen Jazz Rally Düsseldorf vom 1. bis 4. Juli wird wegen der Folgen und Auswirkungen der Corona-Pandemie aufs kommende Jahr verschoben. Neuer Termin für das Jazzfestival ist das Pfingstwochenende 2022 vom 2. bis 5. Juni. Damit folgen die Veranstalter der behördlichen Anordnung des Landes Nordrhein-Westfalen. Gemäß der aktuellen Corona-Schutzverordnung werden Großveranstaltungen wie Musikfestivals und Stadtfeste erst ab 1. September 2021 unter bestimmten Auflagen wieder genehmigt. Die Jazz Rally ist somit nicht durchführbar.

„Wir hatten gehofft, mit der Verschiebung der Jazz Rally vom angestammten Pfingsttermin auf Anfang Juli dieses Jahres die Chancen für eine Durchführung unserer Veranstaltung zu erhöhen“, sagt Boris Neisser, Geschäftsführer des Veranstalters Destination Düsseldorf. „Nun kann das Festival auch leider zum geplanten Ausweichtermin nicht stattfinden.“ Bereits erworbene Tickets werden ab kommenden Montag dort zurückerstattet, wo das Ticket ursprünglich gekauft wurde.

Weiterführende Links
Jazz Rally Düsseldorf

Text
Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Veröffentlicht am unter News