Creole: Neue Website & neue Runde

CreoleWird 2013 zum vierten Mal vergeben: creole2013 findet zum vierten Mal der „creole Global Music Contest“ statt. Bevor die neue Bewerbungsrunde am 18. März startet, präsentieren die Macher nun bereits einen rundum erneuten Webauftritt. Auf der neuen Internetseite lassen sich die Daten der bisherigen 300 Teilnehmer in einem Bandpool durchforsten, der Fotos, Musik, Bildmaterial und Texte umfasst. Die Historie der vergangenen drei Wettbewerbsrunden ist in einer Archivfunktion dokumentiert. Über die Webseite hinaus kommuniziert „creole“ nun auch auf Facebook und Twitter.

Der Zeitplan für den kommenden „creole Global Music Contest“ sieht vor, dass sich Bands vom 18. März bis 17. Mai bewerben können. Vom 30. August bis zum 5. Oktober 2013 finden die regionalen Entscheide in Wettbewerbskonzerten statt. Das Finale findet dieses Mal vom 21. bis 24. November in Hamburg statt: Dort werden drei Bundes-Gewinner per Jury ermittelt. Ausgerichtet wird der Bundeswettbewerb von der Werkstatt der Kulturen in Berlin, die für die regionalen Entscheide mit einem Verbund von Veranstaltern, dem „Netzwerk creole – Globale Musik aus Deutschland“ kooperiert.

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel