Jazz thing präsentiert:

Sparks & Visions 2026

Beim kommenden „Sparks & Visions“-Festival in Regensburg sind die drei Festivaltage wie üblich ziemlich vollgepackt, die Veranstalter sprechen von einem „Feuerwerk an Impulsen und künstlerischen Visionen“.

Brandee Younger (Foto: Erin Patrice O'Brien)

Am Freitag, dem 23. Januar 2026, sind die französische Jazzsängerin Leila Martial im Duo mit ihrem Landsmann Valentin Ceccaldi am Cello, der israelische Pianist Nitai Hershkovits und das Quintett des norwegischen Saxofonisten Marius Neset zu Gast.

Am darauf folgenden Samstag spielen die ungarische Gitarristin Zsófia Boros im Duo mit dem schwedischen Bassisten Björn Meyer, die japanische Pianistin Makiko Hirabayashi mit ihrem Projekt „Weavers“ sowie der britische Singer-Songwriter und Pianist Reuben James.

Am Sonntag, dem letzten Festivaltag, sind das international besetzte Trio Velvet Revolution zusammen mit der serbischen Sängerin Jelena Kuljic sowie das Trio der amerikanischen Harfenistin Brandee Younger auf der Bühne zu erleben.

Unter sparks-and-visions.com lässt sich Näheres erfahren.

Foto
Erin Patrice O'Brien

Veröffentlicht am unter Live things

Deutscher Jazzpreis 2026 - Jetzt bewerben