Newsticker

[3.8.2020]

Newsticker (Icon)Mit unserem Jazz thing Newsticker fassen wir Meldungen, die bislang auf unserer Facebook-Site gepostet werden, und Informationen, die wir als Pressemitteilungen per Mail erhalten, informativ und knapp zusammen.

+++

Am 13. August wird der mit 15.000 Euro dotierte Jazzpreis Berlin an die Saxofonistin und Klarinettistin Silke Eberhard verliehen. Ihr daran anschließendes Preisträgerkonzert spielt Eberhard mit ihrem langjährigen Trio und neuem Programm. Wegen der Corona-Krise findet der Jazzpreis-Berlin-Abend ohne Publikum im A-Trane statt und wird ab 20 Uhr live über die Website des rbb gestreamt.

+++

Parallel zur „Summer Week“ zeigt die Münchner Unterfahrt sowohl analog im Club als auch auf der Website die Ausstellung „Goin‘ On – The Local Heroes Lockdown Sessions“ mit Fotos von Ralf Dombrowski und Thomas J. Krebs, die während der Streaming-Konzerte vor Ort waren und Bilder der auftretenden Musiker*innen machten.

+++

Für das US-Magazin Jazztimes hat die afroamerikanische Sängerin Georgia Anna Muldrow auf Spotify eine Playlist mit Songs von Eddie Harris zusammengestellt. „Er war ein enger Vertraute meines Vaters, dem Gitarristen Ronald Muldrow, und deshalb für mich so etwas wie ein Onkel“, schreibt Muldrows als Begründung auf der Jazztimes-Site.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Veröffentlicht am unter News, Newsticker