Jazz thing präsentiert:

Sparks & Visions

„Sparks & Visions“ heißt das internationale Jazzfestival, das vom 27. bis zum 29. Januar 2023 im Theater Regensburg stattfindet.

Julia Hülsmann (Foto: Ralf Dombrowski)

In ihrem neuen Projekt „Heaven Steps To Seven“ arbeitet die Pianistin Julia Hülsmann mit den drei Sängerinnen Lisa Bassenge, Aline Frazao und Mia Knop Jacobsen zusammen. Ihr Kollege Benjamin Lackner präsentiert sein Quartett mit Mathias Eick, Jerome Regard und Manu Katché.

Aus London kommt der Schlagzeuger und Keyboarder Kamaal Williams mit seinem Trio nach Regensburg. Sein Landsmann Kit Downes wird mit seinem Trio Enemy spielen.

Außerdem im Programm: die finnische Saxofonistin Linda Fredriksson mit ihrem Singer-Songwriter-Projekt Juniper, die albanische Sängerin Elina Duni mit dem Gitarristen Rob Luft und dem Perkussionisten Corrie Dick, das ungarische Trio Santa Diver, das Quartett A Novel of Anomaly des schweizerischen Vokalisten Andreas Schaerer und die ungarische Sängerin Veronika Harcsa, die sich den Liedern des französischen Impressionisten Claude Debussy widmet.

Aktuelle Informationen findet man auf der Website der Sparks & Visions.

Foto
Ralf Dombrowski

Veröffentlicht am unter News

Deutscher Jazzpreis 2024