Bühl: Bluegrass-Festival

Am 19. und 20. Mai: Bluegrass-Festival BühlBluegrass-Festival BühlAm kommenden Freitag und Samstag, 19. und 20. Mai, findet im badischen Bühl zum 15. Mal das wichtigste Bluegrass-Festival Deutschlands statt. Den Veranstaltern ist es ein Anliegen, das Genre als weltweites, nicht auf die Staaten beschränktes Phänomen zu zeigen. Deshalb ist mit Jussi Syren & The Groundbreakers eine finnische Combo eingeladen und The Dead South spielen die raue kanadische Variante des Bluegrass mit einer dynamischen Bühnenshow.

Lokale Vertreter sind mit den Dapper Dan Men aus dem nahen Karlsruhe zugegen, die Schweiz zeigt ihr Bluegrass-Gesicht mit den Country Pickers. Aus Estland wurden die Newcomer Curly Strings eingeladen. Die Headliner kommen selbstredend aus dem Stammland: Chris Jones & The Night-Drivers zählen zur führenden Riege der Bluegrass-Formationen in Nashville, und Balsam Range von den Blue Ridge Mountains North Carolinas beehren Europa zum allerersten Mal.

Weiterführende Links
Bluegrass Festival Bühl

Text
Stefan Franzen

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel