Gewinnen: A Swinging Christmas

Tom Gaebel, A Swinging ChristmasTom GaebelDas Schöne an Weihnachten ist für Erwachsene die Erinnerung an die eigene Kindheit: an die flirrenden Düfte und die funkelnden Lichter, an die Geschenke und an die Aufregung in der Adventszeit zuvor. Der deutsche Jazzsänger Tom Gaebel schafft es mit erstaunlicher Leichtigkeit, mit den Songs seines neuen Albums „A Swinging Christmas“ (Tomofon Records/Tonpool) exakt diese Gefühle in einem wiederzuerwecken: große Songs in großartigen Arrangements, unvergleichlich gesungen und gewürzt mit viel Freude und ein wenig Melancholie. Und hier und da spürt man das Augenzwinkern wie damals als Kind beim Weihnachtsmann, der doch irgendwie Ähnlichkeit mit dem Onkel hatte.

Die Lieder von „A Swinging Christmas“ sind zum Teil Weihnachtsklassiker – oder haben das Zeug dafür. Das mit Leichtigkeit gesungene „Frosty The Snowman“ ebenso wie das als Gute-Laune-Rakete interpretierte „Rudolph The Red Nosed Reindeer“ oder Elvis Presleys „Blue Christmas“ im Easy-Listening-Gewand. Doch Dr. Swing, wie Gaebel gerne genannt wird, hat auch zur Feder gegriffen und selbst einige wunderbare Songs zu Papier gebracht – wie beispielsweise „A Jolly Winter Walk“ mit Kinderchor oder das walzerselige „After The Year Is Done“. Wir verlosen drei Mal dieses für den Crooner Tom Gaebel so typische Weihnachts-Winter-Album – und zwar nicht als CD sondern ganz altmodisch als edle Vinyl-LP. Schickt uns bis zum 1. Dezember eine E-Mail an redaktion@jazzthing.de – mit eurer Adresse und ein paar Sätzen über unseren wöchentlichen Newsletter. Viel Erfolg!

Weiterführende Links
Tom Gaebel

Text
Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel