psychische Gesundheitspolitik in den USA https://deutschpillen.com/ Rezept Drogenkonsum während der Schwangerschaft

Jamie CullumKommt zur ECHO Jazz-Gala nach Hamburg: Jamie Cullum

Das Line-up für die ECHO-Jazz-Gala am 23. Mai in der alten Hamburger Fischauktionshalleist komplett. Der englische Pianist und Sänger Jamie Cullum hat sein Kommen ebenso zugesagt wie der amerikanische Saxofonist Joshua Redman. Doch im Mittelpunkt dieses „wichtigsten deutschen Jazz-Awards“ (O-Ton Pressemitteilung Deutsche Phono-Akademie) stehen natürlich die Preisträger. Auch von diesen haben sich einige für einen Auftritt bei der Preisverleihung entschieden. Michael Wollny’s Trio [em] wird als „Ensemble des Jahres national“ ebenso auf der Bühne in Hamburg stehen wie Caro Josée als „Sängerin des Jahres national“ und Nils Wülker als „Instrumentalist des Jahres national – Blechblasinstrumente“. Wie schon bei den vergangenen Preis-Verleihungen versprechen auch dieses Jahr wieder die ECHO Jazz-Allstars – 2013 unter anderem mit Michael Schiefel, Hans Lüdemann und Sebastian Gramss – dem Publikum einen besonderen Live-Moment.

„Ich freue mich riesig über den ECHO Jazz und fühle mich geehrt, in einer Reihe mit Künstlern wie Brad Mehldau ausgezeichnet zu werden“, sagt Wülker. Und Josée ergänzt: „Der Preis würdigt meine Arbeit, auch die meiner Musiker, meine Konsequenz, einen langen Atem, den Mut meines Labels und der Menschen, die mit mir ins Boot gegangen sind. Diesen Preis mit genau denjenigen zu teilen, erfüllt mich mit großer Freude.“ Passende Worte findet auch Vibrafonist Wolfgang Schlüter, der im November 80 Jahre alt wird: „Visionen hatte ich im Leben viele, doch diese Ehrung war darin nicht enthalten! Ein großes Dankeschön richte ich an das ECHO-Jazz-Team, verbunden mit der Bitte, die kleinen Jazzclubs nicht zu vergessen.“ Noch bis zum 9. Mai kann man hier auf jazzthing.de über den „Live-Act“ und das „Label des Jahres“ abstimmen – unter allen „Wählern“ verlosen wir 3×2 Tickets für die ECHO-Jazz-Gala am 23. Mai in Hamburg.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen & Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/news/2013-4-18-hamburg-echo-jazz-gala/trackback/

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Abonnieren: Benachrichtigung bei neuen Kommentaren
oder ohne Kommentar abonnieren.