Editorial #98

Liebe Leserinnen und Leser,

„Was sie wollten, wie sie empfanden, in welche Richtungen sie dachten und wovon sie sich bewegen ließen … Es ist besser, sie sagen es, statt der professionellen Deuter und Versteher, und so ist dies auch eine Musikgeschichte in Selbstzeugnissen, voller unkünstlicher, unverfälschter Selbstaussagen.“ Und: „Man kann diese Fotos lesen und findet in ihnen so viele Details des privaten Lebens. Sie sind absichtsvoll komponiert, und das in der Ästhetik von Schnappschüssen, mitten aus dem Leben, herrlich ungeschönt, lässig, von Stylisten, Marketingmenschen und Imageberatern unbehelligt, sie wurden in Gesprächssituationen geboren, und decken eine beiläufige, der Gesprächsatmosphäre entwachsene Perspektive auf.“

Editorial #98 (Grafik: Swantje Hinrichsen)

„Roger Willemsen bringt die Idee zu unserer Serie „American Jazz Heroes“ genau auf den Punkt. Auch unsere Leser waren und sind von dieser Reihe begeistert, wie uns die vielen positiven Reaktionen per E-Mail oder im Gespräch zeigen. In dieser Ausgabe findet die Serie mit der 12. Folge ihr Ende. Die gute Nachricht für alle, die von Arne Reimers Reiseberichten nicht genug bekommen können: Am 23. Mai 2013 erscheint das Buch zur Serie, 228 Seiten dick, im coffeetabletauglichen LP-Cover-Format, mit insgesamt 50 Porträts in Wort und Bild – darunter fünf neue, die exklusiv für dieses Buch entstanden sind. Die bereits veröffentlichten Artikel wurden für das Buch komplett überarbeitet und um neue Texte und Bilder erweitert. Und das Vorwort stammt, genau, von Roger Willemsen. Das Buch kann ab sofort exklusiv über www.jazzthing.de vorbestellt werden.

Erstmals präsentiert wird das Buch auf unserem Stand auf der „jazzahead!“ vom 25. bis 28. April 2013 in Bremen – wo es auch, einen Monat vor dem offiziellen Erscheinungstermin, käuflich erworben werden kann.

Aber natürlich freuen wir uns auch sonst darauf, möglichst viele von unseren Leserinnen und Lesern dort begrüßen zu können.

Viel Freude beim Lesen und Betrachten dieser Ausgabe!

Die Redaktion von Jazz thing & Blue Rhythm

Veröffentlicht am unter 98, Heft
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/heft/98/editorial-98/trackback/

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Abonnieren: Benachrichtigung bei neuen Kommentaren
oder ohne Kommentar abonnieren.