Maerzmusik: Topographies Of Hearing

Das Kulturzentrum Villa Elisabeth ist ein weiterer Konzertort des Festivals. Hier experimentiert das Duo der chinesisch/tawaianisch-amerikanischen Cellistin und Sängerin Audrey Chen und dem mexikanischen Klangkünstler und Elektroniker Hugo Esquinca mit dem Klang von Körpern in einem vordefinierten Raum und führen ihre Komposition „Your Mouth Limb Dismembered, The Gradual Tongue Dissected.“ Die französisch-kamerunische Computermusikerin und Komponistin Jessica Ekomane widmet sich unter dem Titel „Bonds“ der verschiedenen Glockenspiele (Carillons) Berlins in der Parochialkirche und dem Tiergarten-Turm neben dem Haus der Kulturen der Welt. Mit einer eigenen Komposition und verschiedenen Werken für Carillon, wie von der Minimal-Künstlerin Hanne Darboven, der schwedischen Komponistin Ellen Arkbro, der Civil-Rights-Aktivistin Florence Reece oder des US-amerikanischen Elektronik-Komponisten Charlemagne Palestine hinterfragt sie die Wahrnehmung von Zeit im öffentlichen Raum.
Weiterführende Links
„Topographies Of Hearing“






