psychische Gesundheitspolitik in den USA https://deutschpillen.com/ Rezept Drogenkonsum während der Schwangerschaft

Sonny RollinsEhrenbürger von Juan Les Pins: Sonny RollinsIn diesem Jahr sprach Bill Clinton die Lobrede auf Sonny Rollins, als er vom Kennedy Center in der amerikanischen Hauptstadt Washington für sein Lebenswerk geehrt wurde. Vor seinem Konzert am 17. Juli im französischen Juan Les Pins erhielt der Saxofonist nun die Ehrenbürgermedaille der Stadt aus der Hand des Bürgermeisters. Diese Auszeichnung haben vor ihm nur zwei andere Künstler erhalten: Pablo Picasso und Keith Jarrett.

Bei den „Jazz Journalists Association Awards“ wurde Rollins, wie berichtet, als Musiker und Tenorsaxofonist des Jahres ausgezeichnet, seine CD „Road Shows, Vol. 2“ wurde von den amerikanischen Kritikern zum besten Album gewählt. Sein einziges Deutschland-Konzert gibt Rollins in diesem Jahr bei den Leverkusener Jazztagen. Dort tritt die dann 82-jährige „Jazz-Legende“ am 4. November auf.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen & Martin Laurentius

Veröffentlicht am unter News
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/news/2012-8-9-ehrungen-sonny-rollins/trackback/

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Abonnieren: Benachrichtigung bei neuen Kommentaren
oder ohne Kommentar abonnieren.