Neues Label: Art Of Groove

Trilok Gurtu w/ Simon Phillips - 21 Spices (Cover)Trilok Gurtu – 21 Spices Ein neues Label geht an den Start: Art Of Groove unter dem Dach von MiG („Made In Germany“) Music aus Hannover, verantwortet vom Produzenten Joachim Becker. Die ersten beiden CD-Veröffentlichungen stehen für Ende Februar an: „21 Spices“ von Trilok Gurtu mit der NDR Bigband und dem Schlagzeuger Simon Phillips sowie „Live In Berlin 1975″ (beide: Art Of Groove/Indigo) von Weather Report. Dieses Doppel-Pack aus DVD und CD ist der erste Teil einer Trilogie zum 40. Geburtstag der legendären Jazz-Fusion-Band von Keyboarder Joe Zawinul und Saxofonist Wayne Shorter.

„Ich bin sehr glücklich, mit Joachim Becker eine derartige Sach- und Fachkompetenz für dieses neue Label gewonnen zu haben“, sagt MiG-Chef Manfred Schütz. „Ich bin mir sicher, dass es uns gelingen wird, innerhalb kürzester Zeit ein Label zu schaffen, dass die Brücke von Jazz über Jazz-Fusion bis hin zum Funk schlägt und schnell zu einem Begriff für alle Musikliebhaber mit gutem Geschmack werden wird.“ Weitere CDs für 2011 sind in der Pipeline: u.a. von Maceo Parker, Pee Wee Ellis und Larry Graham mit Central Station.

Veröffentlicht am unter News

Deutscher Jazzpreis 2024