Newsticker

[15.7.72020]

Newsticker (Icon)Mit unserem Jazz thing Newsticker fassen wir Meldungen, die bislang auf unserer Facebook-Site gepostet werden, und Informationen, die wir als Pressemitteilungen per Mail erhalten, informativ und knapp zusammen.

+++

Noch bis Samstag, 18. Juli, findet das 60. Jazzfestival im norwegischen Molde statt – teils online als Live-Streams, teils als „richtige“ Konzerte, Corona-bedingt mit strengen Hygieneauflagen und nicht mehr als 200 Besucher*innen pro Festivaltag. Die 83-jährige Sängerin Karin Krog, die schon beim ersten Molde Jazzfestival 1961 dabei war, ist „Artist In Residence“, weitere Acts sind unter anderem Hedvig Mollestad, Trondheim Voices, Ane Brun und Solveig Slettahjell.

+++

Vom 16. bis 31. Juli findet in der Salzburger Altstadt das Festival „Zwischen Räume“ statt, mit einem Programm aus Klassik, Jazz, Pop und Rock. Unter anderem treten Almut Kühne, das Zwischenräume-Ensemble mit dem Vibrafonisten Pascal Schumacher und das Duo Christoph Pepe Auer & Andi Tenschert auf.

+++

Am 18. Juli gibt es ein weiteres Konzert beim „Summer Open-Air“ vom Jazzkeller Krefeld. Der Münsteraner Saxofonist Jan Klare spielt dann ab 20 Uhr mit seinem Trio 1000 auf der Terrasse vor dem Jazzkeller. Da das Kartenkontingent auf 99 Tickets begrenzt ist, muss man sich diese vorab reservieren.

Text
Christian Broecking, Stefan Franzen, Martin Laurentius & Rolf Thomas

Veröffentlicht am unter News, Newsticker