Basel: Nils Landgren

In Basel: Nils Landgren Christmas With My FriendsNils Landgren Christmas With My FriendsIm Rahmen der Offbeat Series 2016/2107 findet am 5. Dezember in der Martinskirche Basel ein ganz besonderes Advents-Konzert statt. Mit seinem Programm „Christmas With My Friends“ wird Nils Landgren mit seinem Oktett auftreten. In diesem Jahr wurde Landgren 60 Jahre alt, sein Weihnachtprogramm führt er bereits im zehnten Jahr in immer neuen Besetzungen und mit stets erweitertem Repertoire auf. Diesmal sind die Sängerinnen Jeanette Köhn, Ida Sand, Sharon Dyall und Jessica Pilnas dabei. Weiterhin spielen Johann Norberg, Gitarre, Jonas Knutsen, Saxofon, und die Bassistin Eva Kruse in Landgrens Jubiläumsorchester.

„Landgren gelingt es seit 10 Jahren, wunderschöne Vorlagen aus der Tradition der Adventslieder, der Weihnachtslieder aus aller Welt zu verjazzen und mit viel Swing, Soulfeeling und Wärme umzusetzen“, schreiben die Veranstalter. „Die Band um den Leader Nils Landgren schafft es, authentisch und glaubwürdig diese bluesige und jazzige Adventsstimmung rüberzubringen.“ Für dieses Konzert verlosen wir 2×2 Eintrittskarten. Schickt uns bis zum 2. Dezember eine E-Mail an redaktion@jazzthing.de – mit ein paar Sätzen über unseren Wöchentlichen E-Mail-Newsletter. Viel Erfolg.

Weiterführende Links
Offbeat Series

Text
Christian Broecking
Foto
Thron Ullberg

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel