Willisau: Cecil Taylor

Jazz Festival Willisau (Poster)Jazz Festival Willisau 2013

Wie berichtet, wird Cecil Taylor in diesem Jahr mit dem hochdotierten Kyoto-Preis ausgezeichnet. Die Konzerte des mittlerweile 84-jährigen Pianisten sind in letzter Zeit sehr rar geworden. Jetzt gibt das Jazz Festival Willisau bekannt, dass Cecil Taylor dort am 1. September zu einem Solo-Konzert erwartet wird. Bereits vor 13 Jahren hatte Taylor in Willisau ein umjubeltes Solo-Konzert gegeben, das auch bei Intakt Records auf CD veröffentlich worden ist.

Auf dem diesjährigen Programm stehen zudem aktuelle Produktionen von Brandon Ross, Mike Reed, Donat Fisch, Joe Henry, Nels Cline, Lucien Dubuis, Karl Ein Karl, Marcus Gilmore und Squakk. In der Programm-Rubrik „Intimes“ wird es Solo-Konzerte von Michael Wertmüller, Fredy Studer und Julian Sartorius geben. Das Jazz Festival Willisau findet vom 28. August bis 1. September in Willisau, Schweiz statt.

Veröffentlicht am unter News

Deutscher Jazzpreis 2024