ELBJAZZ 2019

Seun Kuti und African Smoke

Von Keith Richards inspiriert

Am 22. Oktober wird Seun Kuti & Egypt 80 zu Gast beim Enjoy Jazz Festival im BASF-Feierabendhaus zu Ludwigshafen sein. Grund genug für uns seine heutige Videopremiere exklusiv zu präsentieren. „African Smoke“ ist auf dem just erscheinen Album „A Long Way To The Beginning“ zu finden und wurde inspiriert durch ein Gedicht von – man höre und staune – Keith Richards. Mit im Gepäck haben sie übrigens noch den unglaublichen MC Blitz the Ambassador aka Samuel Bazawule aus Ghana. Also Film ab!

Seun Kuti bei iTunes und Amazon

Text
Stephan Faber
Foto
2014 Knitting Factory Records / Because Music

Veröffentlicht am unter Jazzthing.tv
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/jazzthing-tv/seun-kuti-videopremiere-african-smoke/trackback/

CLOSE
CLOSE