Jazz thing präsentiert

Ritenour & Grusin

Allein der Name Lee Ritenour lässt Gitarrenfreunde schon mit der Zunge schnalzen, denn der auch als „Captain Fingers“ bekannte Amerikaner zählt zu den besten und beliebtesten Fusion-Gitarristen der Welt.

Lee Ritenour & Dave Grusin

Bei seinen drei im Juli in Deutschland anstehenden Konzerten (siehe „on tour/festivals“) hat er außerdem den Pianisten Dave Grusin, der zu den großen Komponisten und Arrangeuren der Gegenwart zählt, und eine Band mit dabei. Zusammen stehen die beiden Musiklegenden für aufregenden Fusion- und Latin-Jazz, der auch schon in zahlreichen Filmen zum Einsatz kam. Auf die Songauswahl darf man gespannt sein, denn Ritenour hat in seiner langen Karriere auf sage und schreibe über 3.000 (!) Alben mitgewirkt.

Jazz thing präsentiert
Lee Ritenour & Dave Grusin
27.07. Stuttgart, Liederhalle
28.07. Bochum, Christus Kirche
29.07. München, Technikum

Veröffentlicht am unter Live things