Im September erscheint sein erstes Live-Album, anschließend geht Trompeter Nils Wülker ab Mitte Oktober auf große Deutschlandtour.

Nils Wülker

Nach neun Studioalben in 16 Jahren wurde es einmal Zeit für ein Live-Album, und wie gut Wülker gerade auch live ist, davon kann man sich dann bei den Konzerten ja gleich noch einmal überzeugen. Die FAZ bescheinigte ihm nicht nur die übliche „Schönheit des Tons“, sondern befand geradezu überschwänglich: „Die Perfektion der Diktion wird in Szene gesetzt von einem schier unversiegbaren Fluss melodischer Einfälle.

Jazz thing präsentiert
Nils Wülker
01.06. Hamburg, ELBJAZZ
19.10. Illingen, Illipse
21.10. Freiburg, Jazzhaus
23.10. München, Ampere
24.10. Münster, Jovel Club
26.10. Herdecke, Werner Richard Saal
27.10. Berlin, Quasimodo
29.11. Karlsruhe, Tollhaus
30.11. Straubing, Sennebogen Akademie
03.12. Oldenburg, Kulturetage
05.12. Mainz, Frankfurter Hof
06.12. Reutlingen, Franz K.

Veröffentlicht am unter Live things

Nils Wülker

Beim ersten Travejazz Festival in Lübeck: Nils Wülker

Veröffentlicht am unter
Trackback URL: https://www.jazzthing.de/news/2014-6-26-premiere-travejazz-festival/attachment/nils-wuelker/trackback/