In Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt wegen der Corona-Krise noch bis zum 31.10. ein Veranstaltungsverbot. Da nicht abzusehen ist, unter welchen Bedingungen und Hygieneauflagen auch nach diesem Termin Konzerte und Festivals stattfinden können, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Jazz thing präsentiert

Michael Wollny live

Pianist Michael Wollny ist tatsächlich nach einer langen Karriere noch für eine Premiere gut: Mit „Mondenkind“ (ACT/edel) ist gerade sein erstes solo aufgenommenes Album erschienen.

Michael Wollny

Alle Songs des Albums handeln auch vom Alleinsein, von Solisten, Einzelgängern und Unikaten. Und natürlich möchte der Pianist dieses Programm seinem Publikum auch gerne live vorstellen. Auf sechs Konzerten – vier im November, zwei im Januar 2021 – hat er dafür die Gelegenheit: Mit dem großen Saal der Elbphilharmonie, dem Münchner Prinzregententheater und der Philharmonie Berlin sind beeindruckende Venues darunter (genaue Termine siehe On Tour/Festivals).

Jazz thing präsentiert
Michael Wollny solo
12.11. München, Prinzregententheater
14.11. Mannheim, Christuskirche (Enjoy Jazz)
15.11. Düsseldorf, Savoy Theater
21.11. Dortmund, Konzerthaus
10.01. Hamburg, Elbphilharmonie (großer Saal)
12.01. Berlin, Philharmonie

Aktuelle Informationen zur Tournee hat kj.de.

Veröffentlicht am unter Live things