In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wegen der Corona-Krise und des Lockdown Veranstaltungen nur eingeschränkt möglich. Da nicht abzusehen ist, unter welchen Bedingungen und Auflagen Konzerte und Festivals stattfinden können, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Jazz thing präsentiert

Martin Tingvall

„When Light Returns“ (Skip/Soulfood) heißt das neue Album von Martin Tingvall, und es ist mittlerweile Tradition geworden, dass der schwedische Pianist und Leiter des Tingvall Trios immer mal wieder ein Soloalbum einschiebt.

Martin Tingvall (Foto: Jenny Kornmacher)

Damit ist er sogar höchst erfolgreich: Sein letztes Solowerk „Rocket“ belegte direkt nach Erscheinen zwei Monate lang den ersten Platz der deutschen Jazzcharts, der Vorvorgänger „Distance“ verkaufte sich über zehntausendmal.

Sein neues Album möchte Tingvall auf einer Deutschlandtour im Herbst vorstellen.

Die Termine:
02.09. Reinstorf, One World
04.09. Plön, Schloss
09.11. Essen, Kirche
10.11. Essen, Bürgermeistersaal
12.11. Essen Mariengymnasium
14.11. Reinbek, Schloss-Theater
16.11. Köln, Altes Pfandhaus
10.12. Herford, Kirche

Foto
Jenny Kornmacher

Veröffentlicht am unter Live things