John Mayall, der Vater des britischen Bluesbooms seit den 60er-Jahren, ist im letzten Jahr 85 Jahre alt geworden. Das hält ihn nicht davon ab, in diesem Jahr auf „85th Anniversary Tour“ zu gehen – in Karlsruhe, Freiburg, Hannover, Oldenburg, Dresden und Erfurt ist er im Oktober live zu erleben.

John Mayall (Foto: David Gomez)

Bereits im März hat der Gitarrist, Keyboarder, Sänger und Mundharmonikaspieler deutsche Lande abgegrast, und im Internet überschlagen sich die begeisterten Kommentare: „Zwei Stunden Konzert von einem 85-Jährigen: einfach toll, da sollte sich manch junge Band eine Scheibe abschneiden“, schreibt ein Konzertbesucher aus Halle, und ein Berliner findet: „Mit welcher Vitalität er seine Bandkollegen zu Höchstleistungen treibt, ist sehens- und hörenswert. Einfach nur klasse!“

Jazz thing präsentiert
John Mayall
85th Anniversary Tour

19.10. Kaiserslautern, Blues Festival
20.10. Karlsruhe, Substage
21.10. Freiburg, Jazzhaus
23.10. Hannover, Capitol
24.10. Oldenburg, Kulturetage
25.10. Affalter, Zur Linde
26.10. Dresden, Tante Ju
27.10. Erfurt, Gewerkschaftshaus

Für manche Termine gibt es Tickets über den Jazz thing Ticketshop

Foto
David Gomez

Veröffentlicht am unter Live things