In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wegen der Corona-Krise und des Lockdown Veranstaltungen nur eingeschränkt möglich. Da nicht abzusehen ist, unter welchen Bedingungen und Auflagen Konzerte und Festivals stattfinden können, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Jazz thing präsentiert

Herbie Hancock

Herbie Hancock wird im nächsten Jahr 82 Jahre alt. Das heißt aber noch lange nicht, dass der legendäre amerikanische Jazzpianist, der über ein halbes Jahrhundert Jazzgeschichte mitgeprägt hat, im Lauf seiner Karriere einen Oscar und über ein Dutzend Grammys gewonnen hat und dessen Kompositionen wie „Watermelon Man“, „Maiden Voyage“ und „Cantaloupe Island“ zu oft gespielten Jazzstandards geworden sind, kürzer tritt.

Herbie Hancock

Im Gegenteil: Im Sommer 2022 wird Hancock, der mit „Possibilities“ auch schon seine Autobiografie vorgelegt hat, auf Tournee nach Deutschland kommen. Am 28. Juni steht ein Auftritt in der Alten Oper in Frankfurt am Main auf dem Programm. Am 1. August spielt er in Berlin in der Spandauer Zitadelle, und am 2. August ist er beim Stadtpark Open Air in Hamburg zu erleben.

Veröffentlicht am unter Live things