In Deutschland, Österreich und der Schweiz sind wegen der Corona-Krise und des Lockdown Veranstaltungen nur eingeschränkt möglich. Da nicht abzusehen ist, unter welchen Bedingungen und Auflagen Konzerte und Festivals stattfinden können, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Jazz thing präsentiert:

Cory Wong

Cory Wong hat im vergangenen Jahr ein Album nach dem anderen rausgehauen, darunter eines mit dem Pianisten Jon Batiste und ein anderes mit dem Saxofonisten Dave Koz.

Cory Wong (Foto: Gale Higgins)

Der quirlige Gitarrist, der auch bei Vulf­peck und den Fearless Flyers zu hören ist, gilt als einer der funkigsten Vertreter seiner Zunft – Wong wurde Mitte der 1980er-Jahre in Minneapolis geboren –, und man merkt ihm den Spaß daran an, ein Publikum auf der Bühne zu unterhalten. „Ich möch­te, dass die Leute Instrumentalmusik auf eine andere Art und Weise erleben“, sagt er. „Es ist ein Spektakel. Und es ist mehr als nur eine Gitarre.“

Jetzt kommt Cory Wong für zwei exklusive Konzerte nach Deutschland. Am 10. Oktober spielt er im Rahmen des Festivals Enjoy Jazz in der Alten Feuerwache in Mannheim, am 14. Oktober steht ein Konzert im Columbia Theater in Berlin auf dem Programm.

Weiterführende Links:
Enjoy Jazz
Columbia

Foto
Galen Higgins

Veröffentlicht am unter Live things