In Deutschland, Österreich und der Schweiz gilt wegen der Corona-Krise noch bis zum 31.10. ein Veranstaltungsverbot. Da nicht abzusehen ist, unter welchen Bedingungen und Hygieneauflagen auch nach diesem Termin Konzerte und Festivals stattfinden können, informieren Sie sich bitte beim jeweiligen Veranstaltungsort.

Jazz thing präsentiert

Jamie Cullum

Die Termine wurden auf 2021 verschoben. Tickets behalten ihre Gültigkeit. Es kommen weitere Termine hinzu.

Letztes Jahr sorgte er bei den Jazz Open in Stuttgart und beim Elbjazz in Hamburg für Furore, nach den durch die Pandemie bedingten Absagen kommt Jamie Cullum im Mai und November 2021 für weitere Termine nach Deutschland (und nach Zürich) zurück.

Jamie Cullum (Foto: Danny North)

Multitalent Cullum bereichert seine Shows bekanntlich mit allen möglichen Stilelementen. Das Spektrum reicht von berührenden Balladen bis hin zu wilden Live-Sampling-Sessions oder spontanen Beatbox-Einlagen, aber neben Rock, HipHop, Heavy Metal, Grunge oder Techno steht für Cullum doch eins immer im Mittelpunkt: „Swing und Jazz mag ich am liebsten.“

Jazz thing Live thing
Jamie Cullum
04.05. Berlin, Tempodrom
11.05. Ludwigshafen, Feierabendhaus
18.05. München, Philharmonie
24.05. Frankfurt, Jahrhunderthalle
03.06. Hamburg, Stadtpark Open Air
07.11. Aalen, Jazzfest
08.11. Hannover, Kuppelsaal
10.11. Leverkusen, Jazztage
11.11. Leverkusen, Jazztage
12.11. Ingolstadt, Jazztage

Foto
Danny North

Veröffentlicht am unter Live things