Rebecca Ferguson – Lady Sings The Blues

Reviews
Jimenez-Zwahlen 4tet – Axium (Cover)

Jimenez-Zwahlen 4tet

Axium

Ein echter Zungenbrecher ist der Bandname, aber er ist immerhin präzise. Das Quartett aus der… → Lesen

Text
 
Uli Lemke
| 03.03.2015
Reviews
Anouar Brahem – Souvenance (Cover)

Anouar Brahem

Souvenance

Fünf Jahre nach seinem letzten Album erscheint mit „Souvenance“ („Erinnerung“) ein bemerkenswertes Werk des Oud-Lyrikers… → Lesen

Text
 
Uli Lemke
| 02.03.2015
Reviews
Jens Fossum – Bass Detector (Cover)

Jens Fossum

Bass Detector

Höchst originell ist das, was der norwegische Bassist Jens Fossum auf seinem Album „Bass Detector“… → Lesen

Text
 
Rolf Thomas
| 02.03.2015
Reviews
Hübsch Acht – Metal In Wonderland (Cover)

Hübsch Acht

Metal In Wonderland

Hier schreibt der Ignorant. Aber Hand aufs Herz: Wer braucht ein Programm wie „Metal In… → Lesen

Text
 
Ralf Dombrowski
| 02.03.2015
Reviews
Koschitzki / Pereira – Brasil Antigo (Cover)

Koschitzki / Pereira

Brasil Antigo

Das Duo Koschitzki/Pereira widmet sich auf „Brasil Antigo“ dem brasilianischen Musikstil Choro, einem Vorläufer von… → Lesen

Text
 
Harry Schmidt
| 02.03.2015
Reviews
Dave Liebman – Ceremony (Cover)

Dave Liebman

Ceremony

Dave Liebman schätzt und verehrt, wie sollte es anders sein, John Coltrane. In ähnlich hohem… → Lesen

Text
 
Josef Engels
| 23.02.2015
Reviews
The Notwist – The Messier Objects (Cover)

The Notwist

The Messier Objects

Loopende Figuren, Ostinati, flirrend arpeggierte Akkorde, gelegentliches eletronisches Flackern – „The Messier Objects“ ist ein… → Lesen

Text
 
Ralf Dombrowski
| 23.02.2015
Reviews
Gov't Mule feat. John Scofield – Sco-Mule (Cover)

Gov't Mule feat. John Scofield

Sco-Mule

Die Zusammenarbeit zwischen sogenannten Jam-Bands und Jazzmusikern hat eine lange Tradition: Schon Branford Marsalis hat… → Lesen

Text
 
Rolf Thomas
| 23.02.2015
Reviews
Aaron Goldberg – The Now (Cover)

Aaron Goldberg

The Now

So etwas gab es schon länger nicht mehr. Auf der einen Seite ist Aaron Goldberg… → Lesen

Text
 
Ralf Dombrowski
| 23.02.2015
Reviews
Chris Potter Underground Orchestra – Imaginary Cities (Cover)

Chris Potter Underground Orchestra

Imaginary Cities

Vor Jahren hatte Charlie Haden mit seinem berühmten Quartet West ein imaginäres Los Angeles musikalisch… → Lesen

Text
 
Rolf Thomas
| 16.02.2015