Berlin: UM:LAUT im RADIALSYSTEM V

CD-Release-Konzert im Radialsystem V in Berlin: Wesseltoft/Schwarz/BerglundWesseltoft/Schwarz/Berglund

UM:LAUT versteht sich als Plattform für Künstler und Labels, „die sich verschiedener musikalischer Traditionen bedienen und doch einzigartig und frei von Genregrenzen, unabhängig von systematischen Kategorisierungen wie E- und U-Musik, ambitionierte Projekte realisieren“. Zu den erfolgreichen Aktivitäten der 2011 initiierten Plattform gehört auch die Konzertserie „UM:LAUT im RADIALSYSTEM V“.

Am 2. November findet in dem Rahmen ein CD-Release-Konzert mit Bugge Wesseltoft, Henrik Schwarz und Dan Berglund statt, bei dem die drei Musiker ihre neues Werk „Trialogue“ (Emarcy/Universal) vorstellen. „Mit großer Offenheit und Neugierde erschaffen die drei eine eigenständige elektro-akustische Klangsprache zwischen Jazz, Funk, Ambient und groovender House-Musik“, heißt es in der Ankündigung.

Die Verlosung ist beendet, die Gewinner wurden benachrichtigt.

Weiterführende Links:
UM:LAUT

Text
Christian Broecking
Foto
Joachim Gern

Veröffentlicht am unter News

Mr. M's Jazz Club Festival 2024

1 Kommentar zu „Berlin: UM:LAUT im RADIALSYSTEM V“

  1. Hallo,

    ich kann leider noch nicht viel zu Eurem Newsletter schreiben, hab ihn heute erst abonniert und dementsprechend noch keinen erhalten, freu mich aber darauf.
    Hab schon öfter eine Jazz thing erworben und muss sagen, dass mir Eure Pro & Kontra Argumentationen zu Neuerscheinungen immer sehr gut gefallen.

    Beste Grüße
    Christian