Crowdfunding: AMEO

AMEOCrowdfunding für die nächste CD: Andromeda Mega Express OrchestraDas Andromeda Mega Express Orchestra (AMEO) aus Berlin wird am 6. und 7. September sein neues Programm live aufführen. Die beiden Konzerte unter dem Titel „Apocalypse Wow!“ werden mitgeschnitten und sollen später als Live-Album erscheinen. Um diese CD-Produktion zu finanzieren, bittet das 17-köpfige Orchester nun auf Startnext um Unterstützung. Am wichtigsten sei es dem AMEO, die Vielfalt und Freude der Musik und des Lebens mit Zuhörern in Konzerten zu teilen und gemeinsam zu zelebrieren, heißt es in der Selbstdarstellung des vor sechs Jahren in Berlin gegründeten Orchesters, das mittlerweile über ein Repertoire von 50 Eigenkompositionen verfügt.

Die Konzerte werden im Berliner Stattbad Wedding stattfinden, das auch wegen der besonderen Akustik gewählt wurde. „Die Atmosphäre des Raums ist locker und angenehm absurd, die Akustik für Zuschauer und Aufnahme erstaunlich gut. Mit dem Orchester im leeren Swimmingpool soll ein Teil der Zuschauer sitzen und für eine noch intensivere Stimmung sorgen. Soo-Eun Lee wird die Schwimmhalle mit selbstgebauten Lampen und Installationen noch interessanter gestalten“, heißt es in der Projektbeschreibung. Als Dankeschön für den Support stehen verschiedene Angebote zur Auswahl. Sie reichen vom „Gästeplatz für ein Konzert deiner Wahl“ (25 Euro) über ein „signiertes Album vor Erscheinungstermin“ (30 Euro), „Special Thanks” mit Namensnennung im Booklet (200 Euro) bis zur „Haarpracht“ (5.000 Euro) mit einer „multikulturellen, postmodernen Perückencollage aus der angesagten Berliner Szene“.

Veröffentlicht am unter News

jazzfuel