Diverse

Jazz Day Germany

„Jazz Day Germany“ wurde ins Leben gerufen, um den „International Jazz Day“ zu feiern. Gemeinsam mit Musiker*innen aus Deutschland, dem deutschsprachigen Raum, vielen anderen aus Europa und der ganzen Welt, wollen wir zeigen, wie vielfältig, kreativ, inspirierend und hinreißend Jazz sein kann. Wir feiern also den Tag, der „unser“ Tag ist – mit der ganzen Welt.

Dieter Ilg

Site unseres Kontrabass spielenden Autoren für Gourmet-Fragen, Dieter Ilg – inklusive seines eigenen Labels Fullfat, über das seine CDs unter anderem mit Charlie Mariano zu beziehen sind.

BHM Music

Die Website von BHM Music: Mit Infos zu Bill Evans, Maceo Parker, Mike Stern…

jazzahead!

Der Jazz-Branchentreff in Bremen. Labels und Musiker, Journalisten und weitere Szene-Aktivisten kommen im Frühjahr in den Hallen der Messe Bremen zusammen: zu Panels, Podiumsdiskussionen, Workshops und Konzerten – inklusive der im jährlichen Wechsel ausgetragenen „German Jazz Meeting“ und „European Jazz Meeting“.

JazzEcho

Die offizielle Site der Jazz-Abteilung von Universal Music Germany. Infos über Neuerscheinungen, Bilder, Videos, Termine, Gewinnspiele, Merchandising von Musikern und Bands der Labels Verve, Emarcy, ECM, MPS u.v.a.m.

InfraCom

Elektronik-Label mit jazzy Vibes aus Frankfurt am Main

Double Moon

Internetauftritt unseres „Jazz thing Next Generation“-Partners.

jazz&worldpartners

Die Website des Zusammenschlusses der deutschen Jazz(tonträger)industrie.

Traumton

Berliner Indie-Label: Heimat von Acts wie Erika Stucky, Yakou Tribe, Tuomi…

Billboard Magazine

Der amerikanische Musikbranchenführer.

Blues & Soul

Das Magazin für Blackmusic: ein Muss für Fans und Fachleute.

Vibe Magazine

„Your online urban authority“

ACT

Label-Site mit Infos zu Musikern und Bands wie Viktoria Tolstoy, E.S.T., Nils Landgren…

Perlentaucher

Tägliche Übersicht über die Feuilletons großer deutscher Tageszeitungen.

BR-alpha

Das Bildungsprogramm des öffentlich-rechtlichen Bayerischen Rundfunks – mit Jazz- und Musiksendungen.

Birdland

Joe Zawinuls Jazz-Club in seiner Heimatstadt Wien.

Concertbüro Uli Fild

Künstlerkatalog des Concertbüros Uli Fild.

Veröffentlicht am unter Links

Mr. M's Jazz Club Festival 2024

1 Kommentar zu „Diverse“

  1. Ich möchte Sie auf meine Webseite http://www.jazzimfilm.de aufmerksam machen. Die Webseite ist nicht-kommerziell orientiert. Ich bespreche dort Jazzfilme aus verschiedenen Epochen. Zur Zeit sind ca. 100 Jazzfilme in ausführlicher Form besprochen. Jährlich kommen etwa 20 neue Jazzfilme hinzu.

    Jazzige Grüße
    Klaus Huckert